Warten auf Service

Mann - Oh - Mann

 

Servicewüste Deutschland. Im Fernsehen sieht man wie Polizisten im Wendland verheizt werden und Politiker dich im Fernsehen wiederholt verarschen. Dann schaltet man den Fernseher aus und will sich um seine eigenen privaten Dinge kümmern. Aber auch hier geht sehr viel schief.

 

Ein paar aktuelle persönliche Beispiele:

 

--- Da braucht man einen Service für die Gastherme und wartet bei +2° C. auf einen Rückruf. Zwar kommt der Service jährlich zum Reinigen der Heizungsanlage, jedoch muss man warten bis man einen Termin bekommt. Da gehts ja sogar beim Zahnarzt schneller. Warum versteht keiner.

 

--- Da ist man fast 11 Jahre Kunde bei 1und1 und beim Umzug von 12 Domains wird per Zufall eine davon gekündigt. Natürlich die Domain "www.runk.de" und natürlich ist man selbst daran schuld und nicht der Provider. Ein Hinweis auf den Fehler wird abgebügelt und die Domain nur Minuten Später von einer schwedischen Firma gesichert. Diese will die Domain jetzt für viel Geld versteigern.

 

--- Da verliert man sein Telefon in den Rocky Mountains, will ein neues Handy erwerben und muss sich in eine Bewerberliste eintragen lassen. Mittlerweile warte ich über 2 Wochen und nix passiert.

 

--- Bei Nikon geht ein Objektiv zum dritten Mal zur Reparatur. Beim ersten Mal gibts noch Service, beim 2ten Mal muss man zahlen da man selbst Schuld ist und beim dritten Mal wartet man ohne Ende das mal was passiert. Dabei ist es jedes Mal das gleiche Problem.

 

--- Oder man studiert ein einer wirklich nicht günstigen privaten Universität und muss immer wieder persönlich nachfragen, wann denn die Termine für die Klausuren endlich sind. Antorten erhält man auch 6 Wochen später noch nicht.

 

Als kleines Resume: Es ist schon richtig erschreckend bzw. seltsam was hier in Deutschland so alles mit seinen Kunden gemacht wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ich (Montag, 08 November 2010 20:43)

    Da liest man mal ganz unvoreingenommen den Blog seines Mannes und entdeckt dann ein Foto von sich selbst. Falls Du mich suchst, ich liege im Schlafzimmer auf dem Boden und röchel nach Luft. :-))
    Aber der Blog ist cool!!

  • #2

    nochmal ich (Montag, 08 November 2010 20:44)

    ...achja
    ATOMKRAFT: NEIN DANKE!!!!!