Nasskalt...

Es wird Winter. In Hamburg ist heute der erste Schnee gefallen. Ab sofort wird es wieder nasskalt und das Wetter geht in die Knochen. Die Gelenke haben kein Bock mehr und eigentlich ruft die Südsee nach mir.

 

Überall nerven die Politiker,

.....in Durban auf dem Klimagipfel sitzen sie rum und debatieren.. dabei ist das Klima auf Katastrophenkurs.  Die Folgen des Treibhauseffekts werden immer dramatischer. Die USA, Canada, Indien und China bremsen, Verlierer sind dabei vor allem die Entwicklungsländer.

 

...... Unserer Aussenminister Schwesterwelle redet schlau in Lybien, Agypten oder Afghanistan und in Bonn werden die westlichen Staaten sich wieder mit Bekenntnissen für ein Engagement in Afghanistan überbieten. Doch viele Programme nähren nur die Illusion von Fortschritt. In letzter Zeit war oft die Rede davon, dass die so viel beschworenen Gespräche mit den Taliban zum Stillstand gekommen seien, doch die waren nie in Gang gekommen. Bei allen Gesprächen wurde noch nie ein offizieller, ernsthafter Vertreter der Taliban gesehen.

 

Naja, es ist wohl doch das Wetter was mich nervt und mir solche Gedanken bringt... aber noch schlimmer wäre es über andere "Lallbacken" nachzu denken....

 

Kleiner Buchtip:  Henning Venske: Lallbacken – Das wird man ja wohl noch sagen dürfen

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0