Segeln auf der Scaramouche

St. Vincent und die Grenadinen auf der Scaramouche



Der Staat liegt in der Karibik im Bereich der westindischen Inseln südlich von St. Lucia und umfasst die Insel St. Vincent und die 32 Inseln der nördlichen Grenadinen (kleine Antillen). Schon Jahrhunderte bevor Christoph Kolumbus im Jahr 1498 zum Sankt-Vinzenz-Tag die Insel St. Vincent erreichte, war die Insel von Indios, den so genannten Arawak, bewohnt (700 v. Chr.). Anfang des 17. Jahrhunderts wurde die Insel sowohl von Großbritannien als auch von Frankreich beansprucht. Die Herrschaft über die Insel wechselte in den folgenden Jahrzehnten immer wieder zwischen den beiden Königreichen und den Kariben. Im Jahr 1783 trat Frankreich St. Vincent dann an Großbritannien ab. Im Jahr 1838 wurde die Sklaverei auf St. Vincent abgeschafft und es entwickelte sich eine neue Gesellschaft, in der die nun freien Nachkommen der Sklaven die Bevölkerungsmehrheit bildeten. Durch die Vermischung der vielen Kulturen bildeten sich die heutigen „Vincentianer“. St. Vincent blieb bis 1969 britische Kolonie und wurde am 27. Oktober 1979 unter dem neuen Namen St. Vincent und die Grenadinen unabhängig.

 

The state is located in the Caribbean in the West Indies, south of St. Lucia and includes the island of St. Vincent and the Grenadines 32 islands of the northern (Lesser Antilles). Centuries before Christopher Columbus in 1498 to Saint Vincent day the island of St. Vincent, reached the island was of Indians, known as the Arawaks inhabited, (700 BC). Early 17th Century, the island was claimed by both Britain and of France. The rule of the island changed in the following decades and over again between the two kingdoms and the Caribs. From 27 October 1979 independent under the new name of St. Vincent and the Grenadines.