The Million Dollar Highway

A drive on the US Route 550 South, Montose to Durango, Colorado





Der Highway 550 auf dem Weg von Montrose nach Durango ist eine Strasse die man einmal fahren muss! Wohl auch deshalb hat sie ihren Spitznamen bekommen. Die 550 führt über verschiedene Pässe, welche über 3000m liegen und auch nur für eine kurze Zeit im Jahr überhaupt befahrbar sind.

 

Einige Bewohner von Montrose erzählten das die Strasse potentiell sehr gefährlich ist. Es gibt jede Menge megasteile Klippen, Bodenwellen, einen teils sehr schmalen Fahrweg, Abrüche, Steinschläge, Lawinen und mehr.

 

Die Landschaft ist wunderschön, teilweise atemberaubend, dazu Schnee im Sommer und viel pure Wildniss. Eigentlich kann man alle 3-5 Minuten anhalten und einfach nur in die Gegend schauen.

 

Die Häuser die ihr seht, wurden zwischen 1880 und 1900 gebaut. Ouray ist eine tolle kleine Stadt.